Logo des 1. Verband für Tierphysiotherapie e.V.

Der 1. Verband für Tierphysiotherapie e.V. stellt seinen Mitgliedern, welche als Tierphysiotherapeuten arbeiten,  jedes Jahr einen Qualitätsnachweis aus. 

Der Nachweis wird nur ausgehändigt, wenn die Mitglieder entsprechend qualifizierte Fortbildungen aus dem vorherigen Jahr eingereicht haben.

Alle Therapeuten, welche Sie auf unsere Homepage finden, haben diesen Qualitätsnachweis erhalten.

Hier finden Sie Therapeuten, die nicht nur eine qualifizierte Ausbildung mit tierärztlicher Prüfung absolviert haben. Sondern auch Therapeuten, welche sich regelmäßig fortbilden, um immer auf dem neuesten Stand der Tierphysiotherapie zu sein.

 

Wir wünschen unseren Mitgliedern für das kommende Jahr alles Gute, Gesundheit und den Erfolg den sie sich wünschen.

Dieses Jahr bietet der 1. VfTP e.V. für seine Verbandsmitglieder mehrmals eine verbandsinterne Fortbildung in Erster Hilfe an. Diese ist speziell für Therapeuten ausgerichtet. Die beiden Fortbildungen in SÜD sind schon komplett ausgebucht. Die Fortbildung in NORD wird in Kürze bekannt gegeben.

 

Am 27.09.14 feiert der 1. Verband für Tierphysiotherapie e.V. sein 15 jähriges Jubiläum. Hier wird für Verbandsmitglieder ein Seminar über "Schmerztherapie und Goldakupunktur in der Hundephysiotherapie" angeboten, mit anschließendem gemeinsamen sehr leckerem Abendessen, alles im Raddison Blu Hotel in Ettlingen bei Karlsruhe.

Weiter Infos finden die Mitglieder im internen Bereich auf der Homepage in den Verbandsnachricht Januar 2014.

 

Die beiden verbandsinternen Gangbildanalyse-Seminare mit Frau Dr. vet. med. Hohmann für Therapeuten
im 1. VfTP e. V. waren ein voller Erfolg.
Obwohl an beiden Terminen die Referentin verspätet eintraf, wurden die Stunden nachgeholt und nichts versäumt. Es gab viele Informationen und wir hoffen allen teilnehmenden Mitgliedern hat es gefallen.

 

Das verbandsinterne Gangbildanalyse-Seminar für die Therapeuten des 1.VfTP e.V. hat am 14./15.Juni 2013 in der Nähe von Karlsruhe stattgefunden.
Wie bereits geschrieben, war das Seminar schnell ausgebucht und alle Verbandsmitglieder hochmotiviert.
Es gab viel Neues und Refresherinfos und viele, viele Videodemonstrationen. Außerdem wurde praktisch geübt.
Im Dezember findet dieses Seminar, welches für die Verbandsmitglieder vergünstigt angeboten wird, auch in der Nähe von Bielefeld statt. Leider ist das Seminar auch hier schon komplett ausgebucht.

 

Das Protokoll befindet sich ab sofort im Internen Bereich.
Genauso ist hier auch der Kassenbericht von 2011 zu finden.

 

Jahreshauptversammlung via Skyp am 13.10.2012 um 14.00 Uhr.

Die Verbandssitzung findet erstmalig parallel in Kirchlengern (NRW) und Linkenheim (BW) statt. Die Standorte werden via Skype gekoppelt. So haben mehr Mitglieder die Möglichkeit, an der Hauptversammlung teilzunehmen. Alle Verbandsmitglieder sind herzlich eingeladen.

 

Der 1. Verband für Tierphysiotherapie e.V. steht als einzige berufsständige Organisation  im Rahmen eines Artikels über Hundephysiotherapie in der Hundezeitschrift DOGS – Ausgabe Juli/August.

Hier finden Sie den ausführlichen Artikel:
http://www.dogs-magazin.de/gesundheit/physiotherapie-fuer-hunde-86071.html

 

 

aktuelles

 

 

 

 

 

 

 

 


Verwaltung: Jochen Woßlick
Spöcker Weg 66  -  76351 Linkenheim
Fon: 0 72 47 / 94 83 70  -  Fax 0 7 247 / 20 78 88
Mail: vftp@wosslick.de

Sitz:
Im Winkel 61  -  32278 Kirchlengern