07043/9585950  Burrainhof 1 - 75447 Sternenfels

Was gibt’s Neues?

Jahreshauptversammlung 2023

Am 20.12.2023 führten wir die diesjährige Jahreshauptversammlung des Verbands in einer Hybridversion durch. Die Teilnahme war vor Ort im Burrainhof oder online möglich.
Das Protokoll ist im internen Bereich für die Mitglieder hinterlegt.

Kehlkopf und Luftröhre

Am Samstag, den 18.11., fand unsere nächste Verbandsfortbildung statt. Florine Windbiel hat die Teilnehmer sehr anschaulich und praxisnah in das spannende Thema "Kehlkopf und Luftröhre" eingeführt. Die Veranstaltung war sofort ausgebucht und fand im Burrainhof statt.

Zoonosen und Vektorenerkrankungen

Am 04. Februar 2023 wurden unsere Verbandsmitglieder mit einem Onlineseminar über Zoonosen und Vektorenerkrankungen informiert. Das Seminar wurde von einer Tierärztin gehalten und wichtige Punkte, wie sich Therapeuten bei entsprechendem Befall verhalten müssen, wurden ausführlich besprochen. Die teilnehmenden Therapeut/innen wurden bestens informiert und konnten viel für den Praxisalltag und auch für die Hundepatienten mitnehmen. Ein gelungener Seminarfachtag.

Web-Seminare

Im Rahmen der aktuellen Situation macht der 1. VfTP e.V. für seine Mitglieder das Beste daraus. Ein Web-Seminar fand bereits am 06.03.21 mit Traute Schmidt über das Neurologiethema TYMAL statt. Ein weiteres spannendes Web-Seminar wird am 27.03.2021 mit dem Thema "Vestibularsyndrom beim Hund" statt finden. Wir wünschen unseren Mitgliedern viel Spass!

Infos zur aktuellen Situation für unsere Mitglieder

Unsere Mitglieder erhalten zur Zeit auf Grund der Corona-Pandemie regelmäßige Informationen über das Vorgehen, Verhalten, aber auch wie und wann man finanzielle Unterstützung einfordern kann. Wir hoffen, dass alle gesund bleiben und weiter für ihre Hundepatienten aktiv bleiben können. Das wünschen wir Allen!

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Mitgliedspraxen

Endlich haben wir es geschafft von einem Rechtsanwalt ausgearbeitet AGBs für unsere Mitglieder bzw. deren Praxen, anzufertigen. Es war ein langer und auch kostspieliger Weg. Doch jetzt sind wir sehr zufrieden damit. Die AGBs wurden bereits den Mitgliedern per Mail als PDF-Datei zugeschickt. In Kürze werden Sie auch auf der Homepage im internen Bereich sein.