Logo des 1. Verband für Tierphysiotherapie e.V.

Informationen über den Verband

Der 1. Verband für Tierphysiotherapie e.V. ist die berufsständige Organisation für qualifizierte Tierphysiotherapeuten. Er fördert deren berufliche Belange und vertritt die Interessen des Berufsstandes.

Wir bestehen aus über 200 Mitgliedern. Der Schwerpunkt liegt auf dem Fachgebiet Hund und Kleintiere.

Unsere Therapeuten sind alle sehr gut ausgebildet, haben eine Abschlussprüfung absolviert und wurden dabei auch von einem Tierarzt geprüft. Sie bilden sich regelmäßig weiter, um als qualifizierte Therapeuten auf der Homepage in der Therapeuten-Datenbank aufgeführt zu sein.  Zu diesem Zweck bietet der Verband jedes Jahr selbst Seminare an, die von den Mitgliedern vergünstigt wahrgenommen werden können. Dabei geht es uns in erster Linie um eine Sicherstellung von qualitativ hochwertig ausgeführter Tierphysiotherapie, als Sicherheit für die Patienten.

Gegründet wurde der Verband am 30.10.1999 als 1. Verein für Tierphysiotherapie e.V. - Im Jahr 2008 wurde der 1. Verein für Tierphysiotherapie e.V. in 1. Verband für Tierphysiotherapie e.V. umbenannt.

Downloads

Informationen über den 1. VFTP zum herunterladen

link Anmeldeformular

link Berufsregelwerk

link Satzung des 1. VFTP

 

Jochen
Jochen Woßlick - 1. Vorstand

Petra Seidl, Schriftführer
Petra Seidl - 2. Vorstand

Sabine
Sabine Woßlick - Kassenwart


Susanne Siebertz - Schriftführer

Katrin Vosswinkel, 1.Vorstand
Katrin Vosswinkel - Gründungsmitglied
und Ehrenmitglied

 


Verwaltung: Jochen Woßlick
Spöcker Weg 66  -  76351 Linkenheim
Fon: 0 72 47 / 94 83 70  -  Fax 0 7 247 / 20 78 88
Mail: vftp@wosslick.de

Sitz:
Im Winkel 61  -  32278 Kirchlengern